Direkt zum Inhalt

Mango Pickles - „Salsat Manja“

Zutaten

3 große, gut reife Mangos
Salz
1 scharfe grüne Peperoni
75ml Weißweinessig
1 TL Korianderkörner
1 Knoblauchzehe
½ Teelöffel Kurkuma (Gelbwurzpulver)

Zubereitung

1. Mangos schälen, das Fruchtfleisch in großen Stücken rund um den Kern abschneiden und in eine Schüssel geben. Die Fruchtstücke mit Salz bestreuen und etwas 30 Minuten bei Zimmertemperatur stehen lassen.

2. Die Peperoni waschen, der Länge nach halbieren, Kerne und nach Belieben Stilansatz entfernen. Die Peperonihälften unter die Mangostücke heben und diese in einem Topf bei starker Hitze unter Rühren etwa 5 Minuten offen kochen. Essig untermischen. Den Koriander im Mörser zerstoßen. Die Knoblauchzehe häuten und in der Presse zerdrücken. Koriander, Knoblauch und Kurkuma unter die Mangos rühren und noch einmal kräftig aufkochen.

3. Mango Pickles zum Abkühlen in eine Schüssel geben, dann zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Gut gekühlt servieren.

Info : Pikante Pickles und Chutneys sind im Oman sehr beliebt. Man isst sie zu Bohnenbällchen oder Falafel, wie man sie ganz ähnlich in Ägypten und Syrien zubereitet, aber auch zu gebratenen Hackfleischbällchen und zu Fisch.

Rezept Kategorie