Direkt zum Inhalt

Gitarrenbau 2020 - Korpus

Weiter geht es mit dem Korpus. Auch hier habe ich mich entschieden die Frässchablone auf dem 3D Drucker auszudrucken, dieses mal in 3 Teilen. Grundsätzlich eine feine Sache und hätte auch super funktioniert wenn die Arretierung meiner Oberfräse nicht defekt wäre, so habe ich 2 mal schön die Schablone angefräst und dadurch auch zu viel Holz abgenommen.

Epoxyd Spachtel wirkt aber Wunder. Eigentlich wollte ich nur die Decke blau beizen und den Rest Natur lassen, mit der Spachtelmasse wird jetzt etwas umdisponiert.

Vor dem Ausdrucken der Schablone nochmal die Proportionen 1:1 betrachten
Die ausgedruckte in 3 Teilen inkl. Verbinder
Schablone auf dem Erle Grundkorpus nach dem fräsen
Die Ahorn Decke wird aufgeleimt
Konturen fertig gefräst
eine erste Anprobe
Korpus aus der Nähe, die Maserung gefällt mir jetzt schon